Basicriege

Gemischte Riege für Mädchen und Jungen ab Kindergartenalter
Die gemischte Riege stellt den Einstieg in die Jugendriegen dar und führt die Mädchen und Knaben gezielt in die Vielfalt des Turnens ein. In der gemischten Riege werden vor allem spielerische Trainingsformen angewendet. Die Kinder dieser Altersstufe erlernen hier die Grundelemente des Turnens und lernen so die verschiedenen Sportarten kennen, die zum Turnen gehören. Dazu gehören verschiedene Ballsportarten, Leichtathletik, Geräteturnen, Gymnastik und Tanz. Viel Aufmerksamkeit wird den koordinativen Fähigkeiten und den motorischen Grundeigenschaften geschenkt. Mit dem polysportiven Training wird der Grundstein für jegliche Sportarten gelegt.
Die Teilnahme an Wettkämpfen ist nicht geplant. Am Wichtigsten ist es uns, die Freude an Bewegung und Sport zu wecken und weiter zu fördern.

Zielgruppe:
Mädchen und Knaben im Kindergartenalter.

Trainingszeit und –ort
Jeweils Dienstags von 17:15 - 18:30 Uhr (ausgenommen Schulferien) in der Turnhalle des Mehrzweckgebäudes Rheinau.

Beitrag:
Mitgliederbeitrag Fr. 105.-- pro Jahr.

Kontakt:
Barbara Steiger (barbara.steiger(@)tv-rheinau.ch)